Fachunterricht
Kompetenzen vermitteln mit der direkten Instruktion. Am Beispiel der Zeichensetzung bei Haupt- und Nebensetzung wird die Direkte Instruktion dargestellt. | In: Deutschunterricht, H. 6/2020. |
|
Wirksam unterrichten - Zu mehr Selbständigkeit mit Direkter Instruktion und Kooperativem Lernen. | In: Mathematik 5-10, H. 51/2020 |
|
Über die Schwierigkeiten zu motivieren. Schülerinteressen im Gesellschaftslehre-Unterricht | aus: Pädagogik, H. 2/2019 | |
Durch Literatur die Welt und | aus: Pädagogik, H. 10/2017 | |
Kompetenzorientiert unterrichten durch kooperatives Lernen. Einführung in das Methodenrepertoire und Anwendungsbeispiele | aus: Praxis Geographie, H. 12/2010 | |
,,Mittel, Strukturen und Ziele der Rhetorik". Politische Reden mit Verfahren des kooperativen Lernens erschließen | aus: Praxis Deutsch, 207/2007 | |
Schüleraktivierung und Kooperatives Lernen im Pädagogikunterricht | aus: Pädagogikunterricht, 2-3/2007 | |
Schüleraktivierung im Philosophieunterricht durch Kooperatives Lernen | aus: Ethik und Unterricht, 2/2007 | |
Aufmerksamkeit fördern - effiziente Formen der Partnerarbeit | aus: Deutschunterricht, 5/2006. | |
Schüler entwickeln Standards für Fachvorträge selbst | aus: Deutschunterricht, 5/2003. |